Edith Hulak, BSc

Obfrau des Privaten Kindergartens Himbärgarten

www.kindergarten.himmbaergarten.at

"Wir, der Vorstand des Privatkindergartens Himmbärgarten in Innsbruck, haben uns auf Empfehlung Frau Mag.(FH) Martina Rizzo ins Boot geholt, um uns im Antrags- und Finanzierungs Dschungel einen Durchblick verschaffen zu können. Wir sind sehr dankbar für die tolle Beratung und Unterstützung. Frau Mag.(FH) Rizzo hat uns präzise Hilfestellungen gegeben und auf rechtliche und finanzielle Aspekte aufmerksam gemacht. Die Zusammenarbeit ist zielgerichtet und durch ihr einschlägiges Fachwissen haben wir rasch Lösungen für unsere Problemstellungen finden können. Danke für die kompetente und

herzliche Unterstützung :) - im Namen des Vorstandes des Kindergartens Himmbärgarten


Mag.(FH) Jutta Reindl

Amtsleiterin Gemeinde Radfeld

www.radfeld.tirol.gv.at

 

"Als Amtsleiterin der Gemeinde Radfeld habe ich Martina Rizzo sowohl als Prozessbegleiterin für das Projekt Familienfreundliche Gemeinde als auch als Fachfrau für alles rund um Kinderbetreuungseinrichtungen kennengelernt. Ihre Fachkompetenz gepaart mit rascher Auffassungsgabe sowie Haus- und Menschenverstand macht sie für die Gemeinde Radfeld zu einer verlässlichen und wertvollen Partnerin in den komplexen Fragen der Kinderbetreuung. Auch in der Prozessbegleitung für die Reauditierung zur familienfreundlichengemeinde war sie uns eine große Hilfe."


Mareike Hollerweger

Gründerin und Leiterin der Kinderkrippe Hollerwind

www.hollerwind.com

 

"Durch die kompetente Unterstützung von Martina konnten wir schnell Klarheit in finanziellen und personellen Dingen schaffen. Besonders hilfreich war die rasche Bearbeitung unserer Anliegen. Sowohl den fachlichen Rat als auch die Unkompliziertheit ihrer Arbeitsweise kann ich nur lobend hervorheben. Sie war stets erreichbar und unterstützend zur Seite, auch bei Amtswegen."


Bernhard Freiberger

Bürgermeister Stadtgemeinde Rattenberg

www.rattenberg.at

 

"Martina Rizzo schließt mit Ihrer beratenden Tätigkeit eine längst überfällige Lücke für kleine und mittlere Gemeinden. Die Stadtgemeinde Rattenberg ist daher sehr froh sie als geschäftsführenden Vorstand für unseren Kindergarten gewonnen zu haben. Sie ist ein wichtiges Bindeglied der gemeindeübergreifenden Kinderbetreuung der Gemeinden Rattenberg und Radfeld. Frau Rizzo kennt sich sehr gut mit rechtlichen Aspekten sowie den Förderungen des Landes aus - und hilft den Gemeinden damit Geld zu sparen."


Claudia Birnbaum, BA

Geschäftsführerin Frauen im Brennpunkt

Obfrau Tagesmütter Tirolwww.fib.at

www.tagesmuetter.at

 

"Frauen im Brennpunkt freut sich über die produktive Zusammenarbeit mit Martina Rizzo. Wir schätzen ihre professionelle Berufsauffassung und ihre sozial engagierte Kompetenz und bedanken uns für die ausgezeichnete Presse- und Medienarbeit für den Verein.“


Martina Rizzo - Privates & Beruf

Vor 22 Jahren schloss ich erfolgreich das Studium der internationalen Wirtschaft und Management ab und arbeitete fortan in verschiedensten österreichischen Unternehmen, vorwiegend in leitender Position in den Bereichen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Gemeinsam mit meinem Mann gründete ich vor 19 Jahren ein erfolgreiches Innsbrucker Handelsunternehmen, das wir bis heute gemeinsam führen.

 

Meine beiden Kinder kamen 2012 und 2015 zur Welt - wohl die herausfordernste und gleichzeitig glückbringendste Arbeit die ich bisher machen durfte. Knapp ein Jahr nach der Geburt meines zweiten Kindes gründete ich im Mai 2016 die "Mag.(FH) Martina Rizzo e.U." - Österreichs erste Unternehmensberatung für Kinderbetreuungseinrichtungen, um diese bei der Gründung und nachfolgend bei ihren täglich wichtigen Aufgaben zu beraten und zu begleiten. Aufgrund meiner jahrelangen Erfahrung in der Position der Obfrau verschiedener Privater Kinderbetreuungseinrichtungen kenne ich die notwendigen Implementierungsschritte, die vielen Fragestellungen, täglichen Herausforderungen und biete neben professionellem Fördermanagement auch erfolgbringende Konzepte.

 

Seit dem 30. März 2017 bin ich lizenzierte Prozessbegleiterin für familienfreundlichegemeinden.