News

Innsbruck, 16. April 2019

Referentin in der Ausbildung zur Tagesmutter/zum Tagesvater

Unterrichtsblock "Öffentlichkeitsarbeit"

"Wie können sich Tagesmütter/Tagesväter neben dem Verein selbst vermarkten und welche Mittel gibt es hierfür?" ... war einer der vielen Punkte die vermittelt wurden.


Linz, 9. April 2019

Teilnahme an der Tagung „Stadt und Land in die Zukunft denken – Kommunale Antworten auf globale Herausforderungen“ - Agenda 2030

Das Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus, der Österreichische Gemeindebund, der Österreichische Städtebund und die Zukunftsakademie des Landes Oberösterreich luden zur gemeinsamen Tagung ein.

Im Mittelpunkt standen die Agenda 2030 mit den globalen Nachhaltigkeitszielen und ihre Bedeutung für Gemeinden und Städte. Beispiele erfolgreicher Implementierung der Agenda 2030 zeigen Chancen für die kommunale Ebene auf.

Frau Bundesministerin Elisabeth Köstinger sprach gemeinsam mit der oberösterreichischen Landeshauptmannstellvertreterin Christine Haberlander, mit dem Präsident des Österreichischen Gemeindebundes Bürgermeister Alfred Riedl, mit dem Vizepräsident des Österreichischen Städtebundes Bürgermeister Klaus Luger über die Bedeutung der Agenda 2030 für österreichische Städte und Gemeinden

 


Innsbruck, 21.01.2019

Teilnahme am Vernetzungstreffen "Neue Arbeitswelten"

Bundesministerin Dr. Juliane Bogner-Strauß lud im Rahmen des Netzwerks "Unternehmen für Familien" in das Management Center Innsbruck ein, um gemeinsam mit zahlreichen Vertreterinnen (unter anderem auch mir) und  Vertretern der Tiroler und Vorarlberger Wirtschaft über das Thema "Neue Arbeitswelten - Chancen und Herausforderungen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf" zu diskutieren.


Innsbruck, Mai 2018

 

Worskshop zur strategischen Weiterentwicklung

 

Mit dem Dachverband tageseltern tirol wurde ein neuer Strategieplan zur Weiterentwicklung des Berufs der Tageseltern sowie deren Gewinnung entwickelt.


Radfeld / Rattenberg, 15.02.2018

 

Privater Kindergarten Villa Wirbelwind

 

Nach intensiven Vorgesprächen zwischen den Bürgermeistern von Radfeld und Rattenberg sowie dem Vereinsvorstandes/der Kindergartenleitung wurde ich mit der Leitung des Kindergartens beauftragt.


Kufstein, 05.10.2017

 

Netzwerktreffen Standortfaktor Familienfreundlichkeit

im Bezirk Kufstein

 

Ein wunderbarer "Austausch-Nachmittag" mit Bundesministerin Karmasin und vielen Gemeinderäten und UnternehmerInnen aus dem Bezirk Kufstein.



Radfeld, 08.08.2017

 

Private Kinderbetreuung Radfelder Fröschlein

 

Nach mehreren Gesprächen mit dem Bürgermeister, Amtsleiter und dem Vereinsvorstand - freue ich mich darauf die Private Kinderbetreuung Radfelder Fröschlein mit zwei Kinderkrippengruppen und einem Kindergarten langfristig betreuen zu dürfen.